Umbrien und die südliche Toskana

Umbrien und die südliche Toskana

Dienstag, 22.09.2015 Elba – Citta della Pieve

Nun waren die Tage auf Elba also schon wieder vorbei. Da wir die Fähre um 12h bekommen wollten, stellten wir uns sogar mal den Wecker. Nach dem Frühstück fuhren wir gegen 10.30h in Richtung Fähre los. Wir konnten dann sogar eine frühere Fähre von Moby nehmen, die gerade im Hafen bereit stand. Um 11.30h legten wir bereits von Portoferraio ab und fuhren bei strahlendem Sonnenschein in Richtung Piombino.

P9220801 IMG_8671

Gegen 12.30h waren wir dann zurück auf dem Festland und fuhren dann auf der Autobahn in Richtung Grossetto. Von dort aus ging es dann über zahlreiche Landstraßen und die südlichen Ausläufer der Toskana zu unserer Unterkunft „Cilombello“ etwas außerhalb von Citta della Pieve.

IMG_8676

Luisa holte uns auf dem Parkplatz in Citta della Pieve ab und dann ging es mal wieder über die Schotterstraße zu unserem Agriturismo. Dieser lag ca. 2km außerhalb von Citta della Pieve in absoluter Alleinlage. Als wir ankamen wurden wir gleich von 2 Hunden begrüßt, die ausgiebige Streicheleinheiten einforderten. Danach bezogen wir dann unser Appartement – einfach aber alles da. Danach gingen wir dann mal wieder einkaufen und kam dann erst im Einbruch der Dunkelheit zurück.

IMG_8704

IMG_8701 IMG_8703

Wir machten uns dann Risotto mit Kürbis und Großgarnelen – sehr lecker und sehr viel…..Danach nahm sich Marie die Hausregeln und stolperte über den Abschnitt mit dem Verhalten, wenn man auf einen der schwarzen Skorpione trifft. Ich hielt das erst mal für eine nicht sehr wahrscheinliche Variante – wurde aber bereits kurze Zeit später eines besseren belehrt. Ich ging ins Bad und oberhalb der Tür saß tatsächlich ein schwarzer Skorpion. Wie in den Hausregeln „beschrieben“, beförderte ich diesen mit der Kehrschaufel nach draußen…..Nach diesem Erlebnis konnte Marie nicht so wirklich gut schlafen, da sie immer wieder befürchtete, das irgendwann ein Skorpion im Bett sein könnte – das passierte aber glücklicherweise bis zum Morgen nicht…..

Es gibt keine Kommentare