Loading...

Umbrien und die südliche Toskana

Freitag, 25.09.2015 Orvieto, Lago Bolsena, Via Cave

Nach dem anstrengendem Tag in Rom frühstückten wir endlich mal wieder in Ruhe mit Rührei und vielen weiteren Leckereien. Danach fuhren wir dann nach Orvieto. Wir parkten unten am Bahnhof und fuhren dann mit der Seilbahn in die Altstadt. Dort schlenderten wir etwas durch die Straßen, leider kam die Sonne nicht zu häufig heraus, wie eigentlich angekündigt.

P9251099
P9251103
P9251101
P9251105
P9251113
P9251114

Besondere Sehenswürdigkeiten gab es nicht, bzw. wir wollten keinen Eintritt für den Dom bezahlen. So fuhren wir dann irgendwann in Richtung Lago Bolsena weiter. In Bolsena kamen wir an den See, dieser erinnerte irgendwie etwas an den Gardasee – nur die Berge im Hintergrund fehlten. Die Orte hatten aber auch diesen eher altmodischen Charme;-))

Daher hielten wir uns auch nicht länger am See auf und machten uns auf den Weg in Richtung Pitigliano. Dort gibt es alte Transportwege zwischen den Orten, die tief in den Tuffstein gegraben wurden. Die Felswände ragen bis zu 20m neben einem auf. Das war dann ein lohnender Abstecher.

P9251130
P9251161

Mittlerweile war es auch schon wieder 18h und wir machten uns daher auf den Rückweg zu unserer Unterkunft. Das Navi veranschlagte 1:15h und diese Zeit brauchten wir über die kleinen Straßen auch fast. Zurück waren wir daher erst kurz vor 19.30h. Wir machten uns dann (mal wieder) Spaghetti mit der Auberginensoße und dazu einen Salat. Dieses Essen hatten wir ja auch in diesem Urlaub nicht zum ersten Mal – es schmeckte aber schon wieder;-)

Danach wurde dann mal wieder gekniffelt;-)) Zur Abwechslung fanden wir danach mal keinen Skorpion in unserem Appartement.

Seiten: 1 2 3 4 5 6

You might also like

No Comments

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.