Loading...

Chianti – 1 Woche im Herzen der Toskana

Samstag, 12.09.2015 Greve und Umgebung

Besonders lange schliefen wir am Samstag jedoch auch nicht. Das Bett war wirklich relativ hart und gegen 8h schmerzte so etwas der Rücken oder auch die Hüfte – je nachdem, wie man gerade lag. Daher standen wir dann auf und machten uns erst mal Frühstück. Glücklicherweise hatten wir noch Reste vom Käse, von der Wurst und zwei leckere Körnerbrötchen aus Berlin – das italienische Frühstück ist ja eher als spärlich zu bezeichnen….

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

IMG_8220

Nach dem Frühstück fuhren wir dann erst mal nach Greve und schauten uns etwas in dem Städtchen um. Über dieses Wochenende gab es auf dem Marktplatz ein großes Weinfest – es wurde jedoch gerade so langsam alles dafür aufgebaut. Wir machten uns dann erst mal auf nach „San Casciano in Val di Pesa“, wo es einen deutlich größeren Supermarkt als in Greve geben sollte. Erst mal gingen wir jedoch in die Altstadt und kauften uns dort zwei „Panini“ mit Kochschinken und Parma. Danach machten wir uns dann auf den Weg zum Supermarkt und verbrachten dort eine gute Stunde – so ein erster Einkauf nimmt irgendwie einige Zeit in Anspruch….

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Danach fuhren wir dann erst mal kurz zurück in unsere Unterkunft und verstauten die Einkäufe. Anschließend ging es dann noch mal zurück nach Greve zum Weinfest. Für 10 EUR pro Person konnte man ein Weinglas und ein Heftchen für 7 Weinproben pro Person erwerben. So schlenderten wir also an den verschiedenen Ständen vorbei und probierten ein paar Gläser Wein. Nach dem dritten Stempel machten wir uns dann erst mal auf den Rückweg zu unserer Unterkunft – irgendwie wollte ja auch das Auto nach Hause gebracht werden;-))

Zurück bei der Unterkunft hatten wir dann erst mal Spaß mit unseren präferierten Haustieren – ich mit den Hunden und Marie mit den kleinen Katzen;-)) Gegen 20h gingen wir dann ins das angeschlossene Restaurant. Wir nahmen zwei Plätze drinnen, da es draußen zum Teil schon empfindlich kühl wird. Wir nahmen das Menü für 25 EUR, bei jedem Gang konnte man zwischen ein paar leckeren Alternativen wählen.

Zuerst kam ein recht großer Vorspeisenteller mit Leckereien aus eigenem Anbau, danach kam dann als Primi Piatti natürlich Pasta. Marie hatte sich für die Variante mit Ragout entschieden, ich nahm Pasta mit Auberginen, Tomaten und Ricotta. Beides war wirklich sehr lecker – wir waren aber bereits jetzt ganz gut gesättigt. Danach folgte dann der Hauptgang: Marie hatte Schwein mit Pflaumen, ich Roastbeef und dazu gab es dann für beide Kartoffeln, grüne Bohnen und Salat. Zum süßen Abschluss nahmen wir noch Kuchen – einen Pflaumenkuchen und ein Schoko-Fondant. Spätestens jetzt stand man kurz vor dem Platzen…..Danach nahmen wir dann noch einen Espresso und dann gab es natürlich noch einen Limoncello auf´s Haus – auch der war lecker. Am Ende kam alles auf 65 EUR inkl. Wasser und Wein – kein schlechter Preis;-)) Vollgefressen mussten wir jetzt nur noch um die Ecke zu unserem Appartement rollen…..

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7

You might also like

No Comments

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.