Loading...

Rund um Torridon – im Herzen der Highlands!

„Loch Coulin and Loch Clair“

Am letzten Tag unseres Urlaubs war schon wieder recht wechselhaftes Wetter angesagt. Noch relativ gut am Vormittag, ab Mittag dann aber bereits wieder regnerisch. Daher fuhren wir morgens gleich ohne ein Frühstück in Richtung Torridon und machten eine kleine Wanderung zum „Loch Coulin and Loch Clair“.

Diese Wanderung ist 9 km lang, verläuft jedoch ohne wesentliche Steigungen um zwei schöne Seen herum. Dabei hat man dann immer wieder traumhafte Aussichten auf den Liathach und den Beinn Eighe. Wir schafften die Runde in etwas mehr als 2 Stunden – kurz vor dem Auto fing es dann auch tatsächlich an zu regnen.

IMG_7009
IMG_7012
IMG_7017
IMG_7025
IMG_7042
IMG_7045
IMG_7048

Danach fuhren wir dann zurück in unser Cottage und frühstückten erst mal – ein kleines Foto von meiner Lieblingsstelle durfte natürlich nicht fehlen….

IMG_7051

Danach packten wir dann ganz in Ruhe unsere Klamotten zusammen und verbrachten einen entspannten Nachmittag. Irgendwann hörte es auf zu regnen und wurde heller. Daher beschlossen wir noch mal eine ganz kleine Tour zu einem Strand in der Nähe zu machen. Bis zum Ausgangspunkt der kleinen Wanderung kamen wir, das Öffnen der Autotür war dann durch den starken Wind schon eine kleine Herausforderung und dann fing es auch schon wieder zu schütten an. Somit ging es zurück zum Cottage – wenigstens sahen wir dabei dann noch einen schönen Regenbogen;-))

IMG_7057

Zurück zum Flughafen nach Edinburgh

Nun war der Urlaub also auch schon wieder vorbei….Eigentlich wollten wir um 9h losfahren – das schafften wir dann aber nicht so ganz. Das Wetter war mal wieder sehr wechselhaft, da fiel der Abschied nicht ganz so schwer.

Es lagen 230 Meilen vor uns – dies sollte jedoch 4,5 Stunden dauern. Bis Inverness ging es ganz gut voran und von dort sollte es doch auf der M9 eigentlich schnell gehen….Mit der M9 hatte ich eine zweispurige Autobahn assoziiert – das stimmte leider nicht ganz. Bis auf wenige Überholstellen war die Straße einspurig je Richtung und Busse / LKW´s durften auch nur 50 Meilen pro Stunde fahren.

Irgendwann schafften wir es dann die meisten LKW´s zu überholen – dieser Triumph währte jedoch nicht besonders lange. Ich brauchte einen „Boxenstop“ und alle Fahrzeuge waren wieder vor uns….

Trotzdem lagen wir ganz gut in der Zeit, daher fuhren wir noch kurz nach Queensferry und hatten einen kleinen Lunch – wie so oft in Schottland kein so tolles Essen (außer man kocht selbst)….Danach ging es dann weiter bis zum Flughafen. Jetzt nur noch schnell tanken…..

Leider ist direkt vor Flughafen keine Tankstelle mehr (zumindest nicht auf unserer Seite) und somit mussten wir noch eine Ehrenrunde von 2 Meilen drehen. Damit wurde es wenigsten wieder gewohnt hektisch. Aber auch das überstanden wir erfolgreich – jetzt nur noch das Auto abgeben….

Wo ist denn das schon wieder? Rein ins Parkhaus, da war es leider nicht. Ein Pfund in den Automaten geschmissen um wieder rauszukommen und nach einer kleinen Ehrenrunde fanden wir dann auch das Schild „Car Return“…..

Das ging dann alles schnell und auch der Check-In klappte ohne Probleme und so hoben wir dann pünktlich mit EasyJet in Richtung Berlin ab….

Fazit von gut 2 Wochen Schottland

  • ein Land mit traumhaften Landschaften
  • sehr freundlichen Menschen
  • nicht sehr wetterbeständig
  • sehr gut für Aktivurlauber geeignet
  • sehr schöne Unterkünfte für Selbstversorger

Definitiv eine Reise wert!!

Galerie der besten Schottland-Fotos!

Seiten: 1 2 3 4 5

You might also like

No Comments

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.