Loading...

Australien – Von der Great-Ocean-Road in die Grampians

Donnerstag 18.12.2013 Halls Gap – Echuca

Wir hatten den Wecker mal wieder auf 8h gestellt, waren aber ohne Wecker bereits um 7h wach. So standen wir früher als geplant auf, bei vorhergesagten 39° C aber vielleicht auch nicht die schlechteste Variante. Auf das Frühstück verzichteten wir und nahmen uns ein belegtes Baguette mit. Gegen 8.30h verließen wir dann den Campingplatz und fuhren zum „Sundial Carpark“, um von dort die Wanderung zu den Pinnacles zu machen.

IMG_9968

Um kurz vor 9h liefen wir los und hatten eine traumhafte Aussicht auf Halls Gap und das ganze Tal. Gegen 11h waren wir zurück am Auto und warfen dort eine Münze, ob wir noch die Wanderung zu den McKenzie-Falls machen wollten. Die Falls „gewannen“ und so wanderten wir zu den Wasserfällen. Mittlerweile war es richtig heiß und die Gischt war eine willkommene Abkühlung.

IMG_0005
IMG_0013

Gegen 12.45h waren wir dann mit den Wanderungen durch und fuhren in Richtung Echuca. Das Thermometer kletterte jetzt tatsächlich über die 40°-Marke. Unterwegs gingen wir noch mal zu Woolworth und kauften ein, in Bendigo hatten wir dann gegen 16h einen späten Lunch. Kurz nach Bendigo fing es dann an zu gewittern und die Temperatur sank schlagartig von 41°C bis auf 23°.

In Echuca hatten wir dann aber wieder 38°C. Die Unterkunft fanden wir dann auch recht schnell. Wir duschten dann erst mal und schmissen eine Waschmaschine an. Danach aßen wir Steak mit Kartoffeln und Brokkoli. Auch in Echuca gewitterte es dann noch, eine wirkliche Abkühlung brachte der Regen jedoch nicht….

Seiten: 1 2 3 4 5

You might also like

1 Comment

  • Linux VPS 8 Jahren ago Reply

    Uncover history in every corner of this charming fishing village at the end of the Great Ocean Road.

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.