Loading...

Australien – Von der Great-Ocean-Road in die Grampians

Mittwoch 18.12.2013 Petersbourough – Halls Gap

Auch in unserer Luxus-Cabin mussten wir leider um 10h auschecken. Wir genossen das Frühstück mit Rührei auf unserer Terrasse und machten uns dann auf den Weg nach Halls Gap im Grampians N.P. Ein letzter Blick auf die Küste und dann führte die Straße im Inland weiter.

In Warnambool gingen wir mal wieder einkaufen und tanken und fuhren dann nach Port Fairy, um einen Café zu trinken. Die Sonne schien bei ca. 20°C. In Port Fairy hatten wir dann einen Café und teilten uns anschließend noch ein Eis. Danach ging es dann ins Landesinnere und mit jedem Kilometer wurde es wärmer. Irgendwann lag die Temperatur schon bei über 30°C.

IMG_9853

IMG_9854

IMG_9857

Der Weg führte über trockenes Weideland und irgendwann erreichten wir dann den Lakeside Tourist Park bei Halls Gap. Mittlerweile lag die Temperatur bei 37°C. Wir hatten dann erst mal einen kleinen Lunch auf der Terrasse unserer Cabin. Dabei wurden wir neugierig von bis zu 15 Kakadus beäugt, die bei uns auf der Balkonbrüstung saßen.

IMG_9864
IMG_9867

IMG_9866

So gestärkt ging es dann in den Pool, dieser war aber auch nicht wirklich erfrischend…..Gegen 18.30h kamen dann die ersten Kängurus raus, die wir direkt von unserer Cabin aus beobachten konnten. Um kurz vor 19h fuhren wir zum Reids Parking Place und wanderten dann zu den „Balconies“. Dort war zu diesem Zeitpunkt nur noch ein anderes Paar – natürlich Deutsche…..

Diese räumten aber nach kurzer Zeit das Feld und so konnten wir den Ausblick erst mal alleine genießen. Wir hatten Chips und Wein dabei – es war wirklich toll. Irgendwann kamen dann aber noch ein paar Italiener. Wir blieben insgesamt über 1h und fuhren erst um kurz vor 21h zurück ins Camp. Dinner hatten wir somit erst gegen 21.30h – Chicken, Großgarnelen, Salat und Brot.

IMG_9878
IMG_9891_small
IMG_9918

Danach saßen wir noch lange vor der Cabin, tranken Wein und genossen den lauen Sommerabend!

Seiten: 1 2 3 4 5

You might also like

1 Comment

  • Linux VPS 8 Jahren ago Reply

    Uncover history in every corner of this charming fishing village at the end of the Great Ocean Road.

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.