Loading...

Sutherland – im hohen Norden von Schottland

Wanderung zur Sandwood Bay

Zum Frühstück hatten wir von Gita selbst gebackenes Brot, selbst gemachte Marmelade und Eier von Ihren Hühnern. Das Frühstück war wirklich lecker, auch wenn wir leider die letzte Seite Lachs bei Grant auf Skye vergessen hatten….Nach dem Frühstück machten wir uns auf den Weg in den Norden, da wir die Wanderung zur Sandwood Bay machen wollten. Das Wetter war ein Mix aus Wolken und etwas Sonne….Die Strecke führte sehr schön an einigen Bergen und Seen vorbei in den Norden.

IMG_5734


Zuerst fuhren wir an die Oldshoremore-Bay. Ein wirklich traumhaft schöner Strand mit türkisem Wasser, leider war es jedoch extrem windig. So gingen wir nur kurz an den Strand weiter und machten uns dann auf den Weg zum Parkplatz bei der Sandwood-Bay. Das Wetter war recht bedeckt und irgendwann gab es dann auch noch einen kleinen Hagelschauer. Das sollte aber dann wirklich der wettermäßige Tiefpunkt an diesem Tag werden. Ich versuchte dann noch mal meine Trekkingschuhe etwas enger zu schnüren – leider ging das innovative Schnellschnürsystem von Salomon bei diesem Versuch gleich kaputt;-(( So blieb der recht Schuh also doch etwas lockerer….

IMG_5736
IMG_5742_small
IMG_5748


Durch eine etwas „tundramäßige“ Landschaft ging es in Richtung Sandwood Bay. Irgendwann kamen uns dann tatsächlich auch ein paar Menschen entgegen. Als wir die Sandwood Bay irgendwann erreichten, lichtete sich die Bewölkung tatsächlich etwas, es war jedoch immer noch total windig. Der Strand war jedoch traumhaft schön – außer uns waren nur noch 2 Leute mit Ihren Hunden vor Ort…..Wir blieben aber auch nicht so wahnsinnig lange am Strand, da man ganz schön durcheinandergewirbelt wurde. Wir machten aber ein paar schöne „Yoga-Fotos“ am Strand.

IMG_5769
IMG_5798
IMG_5823
IMG_5831
IMG_5897
IMG_5902
IMG_5915
IMG_5927
IMG_5934

Auf dem Rückweg setzten wir uns dann in eine windgeschützte Kuhle in die Dünen und picknickten dort etwas und genossen den heißen Tee aus der Thermoskanne. Danach wanderten wir dann den gleichen Weg zurück – das Wetter war aber deutlich besser geworden und wir liefen zurück im strahlenden Sonnenschein.

Als wir zurück am Auto waren, fuhren wir noch mal kurz zur Oldshoremore-Bay und machten uns dann auf den Weg zurück nach Inverkirkaig. Diesmal nahmen wir die alte Küstenstraße, das war eine schöne Achterbahnfahrt und es ging nicht wirklich schnell voran. Dafür war es aber landschaftlich traumhaft schön.

IMG_5946
IMG_5952
IMG_5959
IMG_5964
IMG_5966

 

Zurück waren wir daher erst nach 19h. An unserer Cabin klebte ein Zettel, wir hofften auf die von uns bestellten Langostinos. Leider stand auf dem Zettel jedoch, dass die Fischer aufgrund des stürmischen Wetters seit 2 Tagen nicht draußen gewesen sind. Daher nahmen wir uns erstmal ein Bierchen und ein Cider und machten uns dann noch mal die restliche Bolognese-Sauce von gestern mit Spaghetti. Am zweiten Tag mindestens genauso lecker wie am ersten….

Danach holte ich von David und Gita eine Portion Ben & Jerry´s für uns. Dabei unterhielt ich mich eine gute Viertelstunde mit den beiden, da das Eis knallhart gefroren war. Die beiden sind aber wirklich nett und mit dem Hund verging die Zeit wie im Fluge. Irgendwann war dann auch das Eis soweit angetaut, dass ich 2 Portionen mit in unsere Cabin nehmen konnte – ein leckerer Abschluss des schönen Tages…..

Seiten: 1 2 3 4

You might also like

No Comments

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.