Laue Sommernächte in Berlin – Rauf auf den Klunkerkranich!

Laue Sommernächte in Berlin – Rauf auf den Klunkerkranich!

Das große Angebot an Locations in Berlin ist ja bei diesen lauen Sommerabenden wirklich Fluch und Segen zugleich. Auf der einen Seite ist es wahnsinnig schwer, sich für einen Ort zu entscheiden – auf der anderen Seite findet man natürlich was für jeden Geschmack und jeden Anlass….

Dies war mal wieder so ein Abend. Holger und ich überlegten uns, wo man sich entspannt auf einen Feierabend-Drink treffen könnte. Es waren viele alte Verdächtige wie das „Café am neuen See“, das „Yaam“ oder der „Club der Visionäre“ im Angebot – dazu gab es dann ein paar Neuzugänge in der Lostrommel wie der „Haubentaucher“ oder die „Neue Heimat“.

So schnell, wie es immer mal wieder neue Locations gibt, machen natürlich andere auch wieder zu oder verändern sich so, dass man sie eigentlich nicht mehr so mag. Die Telefone glühten und die Vorschläge rattertern über What´s App;-)

Irgendwann kam dann die Idee auf, doch mal wieder nach Neukölln in den Klunkerkranich zu gehen. Der Klunkerkranich ist auf den Neukölln-Arcaden und man vermutet keinen so entspannten Laden, wenn man unten auf der trubeligen Karl-Marx-Straße steht. Der Fahrstuhl bringt einen zur obersten Etage der Garage und dann sieht man auch schon eine Schlange……

Sogar mitten in der Woche steht man an, um den tollen Ausblick auf Berlin zu genießen. Nach knapp 20 Minuten war man dann drin und nach Bezahlung des Eintritts von 2 EUR konnte man endlich das kalte Bier und den Ausblick auf die Stadt genießen. Das Preisniveau ist vollkommen in Ordnung, das Publikum auch.

Irgendwann nach 23h gab es dann noch mal Aufregung – Feuerschein in Richtung Sonnenallee. Dank der neuen Medien wie Twitter wusste man dann auch recht schnell, das in nicht allzu weiter Entfernung der Dachstuhl eines Seniorenheims brannte – das hätte nun nicht wirklich sein müssen…..

Alles in allem aber eine sehr gelungener Abend und immer noch ein sehr netter Platz für den Drink zum Feierabend mit Ausblick über Berlin. So lange Sonne bekommt man in keiner Strandbar;-))P1030261P1030259 P1030285 P1030280 P1030286 P1030296_b P1030308

Es gibt keine Kommentare