Loading...

Ein sonniger Herbst-Sonntag in Berlin

Jetzt ist es also Herbst und die Sonne traut sich glücklicherweise immer noch hervor. Da stellt sich doch gleich die Frage, was man an so einem sonnigen Herbst-Sonntag in Berlin anstellen soll….. Glücklicherweise hat ja Berlin einiges an Grünflächen und Parks zu bieten. Da ich in diesem Jahr sehr häufig im Park am Gleisdreieck war, führte mich der Weg diesmal nach Süden.

Schöneberger Südgelände

Zuerst ging es zum Schöneberger Südgelände, das genau am S-Bahnhof Priesterweg liegt. Der Eintritt in den Park kostet 1 EUR – das Geld ist sehr gut angelegt. Es gibt eine Menge zu sehen und auch die Grafitty-Sprayer kommen auf ihre Kosten…

IMG_8857
IMG_8870
IMG_8876
IMG_8878
IMG_8881
IMG_8885

Dahlienfeuer im Britzer Garten

Danach ging es dann weiter zum ehemaligen Buga-Gelände. Dieses ist wirklich immer einen Ausflug wert – ganz besonders jedoch im Frühling und im Herbst. Während im Frühling bestimmt 100.000 Tulpen ein farbenfrohes Bild abgeben, sind es ab Ende August die Dahlien. Ich finde es immer wieder faszinierend, welche Formen und Farben diese zur Schau stellen…….

IMG_8912
IMG_8921
IMG_8925
IMG_8931
IMG_8948
IMG_8954
IMG_8955
IMG_8956
IMG_8965
IMG_8973
IMG_8990

Danach dann mit dem Radel über das Tempelhofer Feld – so schnell kann ein Sonntag in der Sonne vergehen – Berlin: Ick find Dich echt dufte;-)) Den Reisbericht über die Toskana gibt es demnächst – wenn es hier in Berlin wirklich herbstlich wird und ich mehr Zeit am Rechner verbringe….

You might also like

No Comments

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.