Isle of Skye – To live on Skye you need to be waterproof!
(Fast) ganz Skye an einem Tag…..
An diesem Morgen zeigte sich das Wetter dann glücklicherweise bereits wieder von einer deutlich besseren Seite. Es gab einen Mix aus Sonne und Wolken, aber wenigstens sah man auch mal die Sonne.
Daher machten wir uns nach dem Frühstück auf, die Insel zu erkunden. Von Carbost fuhren wir erst einmal die Westseite der Insel hoch, da auf dieser Seite das Wetter deutlich besser aussah. Gegen Mittag machten wir dann zu ersten kleinen „Walk“ zu den Coral Beaches. Dieser dauerte nur gut eine Stunde, war aber wirklich schön. Wenn die Sonne rauskam, sah der recht weiße Strand mit dem türkisfarbenen Wasser fast karibisch aus.
Nach dieser schönen kleinen Tour fuhren wir über Portree zum „Old Man of Storr“. Dabei handelt es sich um die bekannteste Felsformation der ganzen Insel. Leider hatte sich der Himmel jetzt wieder recht stark zugezogen und es wehte ein kräftiger Wind. Die Wanderung war aber trotzdem schön und ab und zu schaute die Sonne kurz vorbei. Zurück am Auto fuhren wir dann weiter in Richtung Norden und machten unseren nächsten Halt an der Steilküste, von der man einen schönen Wasserfall direkt ins Meer fallen sah.
Weiter ging es in Richtung Quiraing, wo wir die Autofahrer hinter uns etwas mit Schafsfotos nervten;-)) Die Aussicht auf die Felsformationen und die Insel war aber toll. In Portree kauften wir dann beim Supermarkt noch ein paar Kleinigkeiten und machten uns dann auf den Rückweg in unser Häuschen…..