Die Lofoten – auf der Jagd nach den Nordlichtern

Die Lofoten – auf der Jagd nach den Nordlichtern
Nun stand also eines meiner „Sehnsuchtsziele“ auf dem Programm – es ging in den hohen Norden auf die Lofoten. Nach der Reise nach Island und den beiden Reisen nach Schottland zieht es mich immer wieder in die atemberaubende Natur des Nordens. Diesmal ging es auf die gut 3.000 km entfernten...

Porto – eine der schönsten Städte in Europa

Porto – eine der schönsten Städte in Europa
13.10.2017 Nachdem ich das Auto abgegeben hatte, fuhr ich schwer beladen mit der Metro vom Flughafen bis zur Station Bolhao. Mit einem Mietwagen in Porto wäre aber definitiv eine der dümmsten Ideen. Gegen 15h kam ich an der Unterkunft (Studio 77 über booking.com) an, wo mich Marianne auch schon...

Wilder Kaiser, Maria Alm und die Zillertalarena – 9 tolle Skitage

Wilder Kaiser, Maria Alm und die Zillertalarena – 9 tolle Skitage
Auch in diesem Jahr ging es es wie gewohnt in der 3. Januarwoche in den Skiurlaub zum Wilden Kaiser mit den Jungs – diesmal bereits zum 14. Mal. Einen Unterschied gab es zu den letzten Malen –  man musste sich nicht vorher den Kopf darüber zerbrechen, ob wohl noch ausreichend Schnee fallen...