Loading...

Australien – Granitformationen im Mount Buffalo

Samstag, 21.12.2013 Mount Buffalo N.P. – Bairnsdale

Endlich mussten wir mal keinen Wecker stellen – so eine Nacht im Zelt kann auch Vorteile haben. Wir waren aber auch so bereits um kurz nach 6h wach, da uns vom harten Boden alles weh tat….Die zahlreichen Raben trugen ihr übriges dazu bei. Marie war bereits seit 3 Stunden wach und fühlte sich daher recht matschig.

Kurze Zeit später standen wir dann auf und machten uns erst mal einen Kaffee auf dem Kocher vor dem Zelt. Danach wanderten wir auf dem „Horn-Trail“ und genossen den Weitblick über die Granitformationen und die in der Ferne liegenden weiteren Gipfel. Zurück am Zeltplatz waren wir bereits um 8.30h. Wir bauten das Zelt ab und frühstückten danach auf dem Steg am Lake Cantani in der Sonne. Anschließend ging es noch mal in den See zum Schwimmen. Zum Abschluss unseres Besuchs im Mount Buffalo N.P. machten wir noch einen Walk zu ein paar schönen Granitformationen, dabei mussten wir durch einen engen Felsspalt klettern.

IMG_0067
 
IMG_0099
IMG_0104
IMG_0118

Gegen 12h verließen wir dann den Nationalpark und machten uns auf den Weg nach Bairnsdale. Die Fahrt über die „Great Alpine Road“ war erschreckend, rundherum sah man über viele Kilometer nur verbrannte Bäume. Es sah aus wie nach einem Atomschlag….

IMG_0148
IMG_0152

Durch die kurvigen Straßen dauerte die Fahrt gut 4 Stunden. In Bairnsdale waren dann leider nur noch 22°C bei einem sehr bedeckten Himmel. Dafür bekamen wir auf Nachfrage ein Upgrade auf einen „Luxury Room“, der nicht direkt an der Hauptstraße lag. Für das Dinner hatten wir die Wahl zwischen einem Thailänder und Dominos – nach langer Suche fanden wir dann auch tatsächlich den Thailänder. Dort gab es mal wieder BYO – daher mussten wir noch einen kurzen Abstecher zum Bottleshop nehmen. Beim Thailänder hatten wir dann ein Massaman-Curry und ein rotes Curry – beides war sehr lecker.

Todmüde ging es dann zurück ins Hotel. Das mit dem Einschlafen war daher gefühlt eine Sache von wenigen Sekunden….

Seiten: 1 2 3 4

You might also like

No Comments

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.