Loading...

Isle of Skye – To live on Skye you need to be waterproof!

Fairy Pools und Talisker Destillery

An diesem Tag sollte das Wetter mal wieder deutlich schlechter werden. Wir wachten jedoch bereits gegen 7.30h auf, weil die Sonne in unser Zimmer blinzelte. Daher standen wir kurzentschlossen auf, machten uns ein kleines Frühstückspaket und machten uns auf den Weg zu einer Wanderung in der Nähe unserer Unterkunft – den Fairy Pools…..

Der Ausgangspunkt dieser Wanderung ist nicht weit von Carbost entfernt und gegen 9h war der Parkplatz auch noch nicht so voll….Wir machten uns auf den Weg am Fluss entlang und nach nicht allzu langer Zeit kam man bereits zu den „Fairy Pools“. Dabei handelt es sich um Wasserbecken im Fluss, die tiefblau oder grün sind. Außerdem gab es dort einige schöne Wasserfälle zu sehen.

Am ersten packten wir dann auch gleich unser Frühstückspaket aus uns genossen unser Frühstück und den Tee aus der Thermoskanne. Danach ging es weiter am Fluss entlang – immer mit einem schönen Ausblick auf die Cuillins….. Irgendwann bog man dann nach links ab, da die Tour ein Roundtrip sein sollte. Ab dieser Stelle wurde es dann deutlich schwieriger den Pfad zu sehen – außerdem wurde er zunehmend „boggy“. Über die Cuillins kamen dann auch immer mehr dicke Wolken und irgendwann fing es dann auch an zu regnen. So liefen wir die letzte halbe Stunde im Regen – es blieb aber zuerst mit einem Nieseln….

IMG_5625
IMG_5636
IMG_5650

Zurück in Carbost gingen wir erst mal in die Talisker Destillery und reservierten uns zwei Plätze für die letzte Tour um 16h. Mit 8 GBP pro Person kein ganz günstiger Spaß, dafür aber ein sehr gut im Regen darstellbarer Programmpunkt;-) Danach gingen wir dann zum Fischer, um Lachs zu kaufen. Leider war zu diesem Zeitpunkt kein Lachs da, der sollte aber um 14h frisch kommen….

Also fuhren wir erst mal zurück zu unserer Unterkunft und hatten ein spätes uns ausgiebiges Frühstück. Nach einem kurzen Mittagsschlaf war es dann auch schon an der Zeit erneut zum Fischer zu fahren und danach dann zur Destillerie-Führung. Der Lachs war dann auch wirklich wie angekündigt da und die Führungen bei der Destillerie waren mittlerweile komplett ausgebucht – ein Glück hatten wir vorreserviert.

Die Tour ging dann bis 16h und danach gab es einen Whisky als Probe – den Talisker Storm. Dabei handelt es sich um den kräftigsten Whisky – nicht wirklich unser Geschmack. Danach holten wir dann beim Fischer unseren Lachs ab und aßen als kleine Vorspeise noch 6 Langostinos – sehr lecker….

Da es immer noch in Strömen regnete, ging es danach zurück zu unserer Unterkunft. Irgendwann begannen wir dann mit dem Kochen und dann gab es Risotto mit grünem Spargel und Lachs – mal wieder sehr lecker…..Danach schmiss ich mal wieder den Kamin an und so endete dann irgendwann auch schon der letzte Abend auf Skye…..

Fazit

Ein Besuch auf Skye lohnt sich definitiv – nass ist es (fast) immer. Beim ersten Besuch 2012 hatte ich wahnsinniges Glück – nur Sonnenschein und einen extremen Sonnenbrand von der Wanderung auf dem Trotternish-Ridge…..

Aber neben den langen Wanderungen gibt es auch zahlreiche kleine Wanderungen – die Coral-Beaches, den „Old-Man“, das „Quiraing“, die „Fairy-Pools“. Aufgrund des doch sehr wechselhaften Wetters konnten wir leider keine Touren in das Herz der Cuillins machen – das ist aber auch extrem schön.

Die Unterkunft war die beste, die ich je bei AirBnb gebucht habe – sucht einfach nach „Grants House“ und genießt die Zeit in einem wirklich tollen Haus! Den Fischer kann man auch jederzeit weiterempfehlen, die Talisker Distillery kann man besuchen – wenn schönes Wetter ist, würde ich aber auf jeden Fall was anderes machen……

Galerie der besten Schottland-Fotos!

IMG_5679

P1020961
P1020964
P1020970

Seiten: 1 2 3 4

You might also like

No Comments

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.